Bahnfracht aus China verschicken

über mich
Transport - Produkte von A nach B

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier möchte ich Ihnen die wichtigen und interessanten Strukturen des Transportwesens näherbringen. Grundsätzliches Ziel ist es nun mal das Produkt möglichst effektiv und kostenarm von A nach B zu bringen. Als Unternehmer müssen Sie sich fragen, ob es zum Beispiel eher ein Flugtransport oder ein LKW sein soll. Dies hängt von Faktoren wie Entfernung, Infrastruktur und Haltbarkeit des Produkts ab. Jedoch gibt es noch viele weitere Faktoren, sowie komplexe Fragen zu diesem Thema, die man normalerweise nicht damit verknüpft. All dies will ich auf meinem Blog behandeln und Ihnen so mit meiner Hilfe und Beratung beistehen.

Suche

Bahnfracht aus China verschicken

25 September 2018
 Kategorien: Transporte, Blog


Inzwischen ist es fast alltäglich geworden, dass Fracht um die ganze Welt per Schiff versandt wird. Auch die Luftfracht ist etwas, worüber die meisten Menschen nicht mehr nachdenken, denn innerhalb eines Tages kann so eine Ware von A nach B auf der ganzen Welt verschickt werden. Allerdings gibt es auch noch eine andere Methode, die sich besonders dann anbietet, wenn größere Güter aus dem fernen Osten - hier besonders China - verschickt werden sollen. Eine Bahnfracht aus China hat - dies mag verwunderlich klingen - bis heute nichts von ihrer Bedeutung verloren, wenngleich immer weniger Menschen Notiz von dieser Option nehmen. Doch was muss man darüber wissen und wie kann eine entsprechende Lieferung dieser Art beauftragt werden? 

Bahnfracht aus China - So erhält man seine Ware per Zug   

Im Prinzip kann jede Art von Ware auch per Zug aus China nach Europa verfrachtet werden. Allerdings lohnt sich dies im Grunde erst, wenn größere Objekte von einem Land in ein anderes transferiert werden sollen. Bei kleineren Objekten bietet sich eher die Luftfracht oder der normale Cargotransport mittels Containerschiff an. Wer allerdings Baumaschinen aus dem Land exportieren möchte, der ist mit dem Zug weitaus besser bedient. 

Der Vorteil einer Bahnfracht aus China besteht vor allem darin, dass hier eine sehr sichere Methode gewählt wird. Die Wahrscheinlichkeit eines Unglücks ist prozentual gesehen deutlich geringer, als bei einem Schiff welches in einen Sturm gerät oder bei einem Flugzeug, welches auch abstürzen kann. Dies würde neben dem tragischen Verlust an Menschenleben auch gleich den Totalverlust der Ware bedeuten. Zudem können hier erhebliche Kosten gespart werden, denn nicht nur die Ladungssicherung, sondern auch die Transportkosten an sich fallen deutlich günstiger aus. 

Auftrag mit der Spedition erteilen   

Eine Bahnfracht aus China sollte in der Regel per Spedition beauftragt werden. Diese verfügen meist über die logistischen Möglichkeiten entsprechende Vorhaben umzusetzen. Besonders vor Ort lassen sich entsprechende Aufträge recht schnell erteilen, denn in China werden die meisten Transporte immer noch mit der Bahn durchgeführt. Daher ist auch das Verschicken ins Ausland auf diesem Wege keine große Angelegenheit, die schnell mit dem Ausfüllen einiger Formulare erledigt werden kann.   

Wichtig ist dabei, dass ein konkretes Ziel genannt wird, denn es kann hier geschehen, dass die Fracht auf ihrem Weg mehrfach umgeladen werden muss. Daher sollte man sich für eine Route entscheiden, die ohne große Zwischenstationen verläuft und somit im Idealfall eine Direktlieferung in das jeweilige Land ermöglicht.   

Kosten kalkulieren   

Trotzdem verursacht auch eine Bahnfracht aus China entsprechende Kosten. Diese müssen im Vorfeld genau kalkuliert und gegen anderen Transportmethoden abgewogen werden. Nur dann kann sich die Bahnfracht aus China wirklich als die günstigere Variante erweisen, was grade bei größeren Handelsgeschäften erhebliche Ersparnisse einbringen kann.